Über mich

Hallo, ich bin Christoph.

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin Agile & Digital Transformation Professional und freue mich im digitalen Zeitalter eine Rolle spielen zu dürfen. Auf diesem Blog schreibe ich über Dinge die mich in meinem Alltag beim Arbeiten, Lernen und im Austausch mit Menschen bewegen und beschäftigen. Oftmals schreibe ich um Gedanken zu verarbeiten und zum Sparring anzubieten. Ich bin der festen Überzeugung mich durch Diskussion und Feedback weiterentwickeln zu können und freue mich wenn Du mit mir in Kontakt treten möchtest.

Meine Leidenschaft gilt im digitalen Zeitalter den Menschen. Hierbei ist der Kontext für mich zweitrangig, ob Projekt oder Organisation oder eben individuell. Die hohe Geschwindigkeit in Arbeits- und Privatleben bietet auch jede Menge Chancen sich als Mensch zu verändern und neu zu positionieren, seine persönliche Wohlfühloase zu finden.

If you have a look at the world that most of us live in […], most people think ‚Work really sucks!‘. – The only thing worse than work, is being sick in bed. […] I recently asked a Software Developer how he liked his Scrum team. He started choking up, bursting into tears: ‚I cannot tell you the exhilaration I feel, it has changed my life‘ – Everyone of you could experience that. You could grab back your power, grab back your freedom, gain a life that is transcendend – and the exhilaration that you feel, would give you a happiness that you will remember to your grave.

Jeff Sutherland

Ich hoffe diesem Zitat von Jeff Sutherland auch nur ein klein wenig gerecht werden zu können und möglicherweise das ein oder andere Werkzeug zu bieten.